Zitat des Tages: CR7 über sein Lieblingstor

von Tristan Bernert - Quelle: France Football
1 min.

Cristiano Ronaldo stand vor einer schwierigen Wahl. Im Interview mit ‚France Football‘ wurde der portugiesische Superstar darum gebeten, seinen liebsten CR7-Treffer auszuwählen. Angesichts von über 700 Karrieretoren konnte der 34-Jährige aus einem großen Pool an Traumtoren schöpfen. Schlussendlich fiel seine Wahl auf den berühmten Fallrückzieher im Champions League-Viertelfinale 2018 gegen Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronaldo erklärt: „Wenn ich mir eines aussuchen muss, würde ich das Tor gegen Juventus nehmen, den Fallrückzieher. Es ist ein Tor, das ich seit Jahren so erzielen wollte. Dann ist es da ausgerechnet in einem wichtigen Moment, in einem wichtigen Spiel gegen eine großartige Mannschaft und einen außergewöhnlichen Torhüter, Buffon, gefallen. Schau dir die Höhe an, in der ich den Ball nehme. Über 2,40 Meter. Es ist unglaublich. Für mich ist es einer der besten Fallrückzieher, die je gemacht wurden. Und ich sage das nicht nur, weil ich das Tor erzielt habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter