Zitat des Tages: „Er ist ein junger Schnösel, der nicht kapiert, was passiert“

von Matthias Rudolph
1 min.

VfB Stuttgart-Legende Johann Ettmayer, genannt ‚Buffy‘, lässt kein gutes Haar an den aktuellen Profis des schwäbischen Traditionsvereins. „Wenn ich dann so einen Spieler wie den Moritz Leitner sehe. Der weiß genau, dass er nach der Saison zurück nach Dortmund geht, weil sein Leihvertrag ausläuft. Er ist ein junger Schnösel, der gar nicht kapiert, was um ihn herum passiert. Er hat sich bei vier verschiedenen Trainern nicht durchgesetzt“, so der 67-Jährige in einer ‚Sport Bild‘-Kolumne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allgemein sieht Ettmayer beim VfB nicht die nötige Qualität: „Die Mannschaft hat keine Klasse. Ich sehe keine Führungsspieler, es schießt keiner aufs Tor. Das letzte Freistoßtor, das ich gesehen habe, hat glaube ich Krassimir Balakov geschossen.“ Als Grund führt der 30-malige österreichische Nationalspieler die verfehlte Transferpolitik an: „Ich kann sie alle aufzählen: von Pogrebnjak über Bastürk bis hin zu Hlousek, Rausch, Ginczek. Wer war denn da bitte eine Verstärkung? Keiner!“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter