Zitat des Tages: „Hoeneß bleibt der Patron“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Verurteilung von Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft hat in Deutschland die unterschiedlichsten Reaktionen hervorgerufen. Für Franck Ribéry, der über Jahre hinweg die Fürsorge des ehemaligen Bayern-Präsidenten erfahren hat, bleibt Hoeneß ein wichtiger Faktor im Klub. „Für uns Spieler wird Uli Hoeneß immer der Patron sein – egal, welches Amt er bekleidet oder nicht“, stellt der Franzose im Interview mit der ‚Sport Bild‘ klar, „er hat ein großes Herz und ist der Erste, wenn es darum geht zu helfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob er die Strafe für seinen Mentor als gerechtfertigt erachtet, lässt Ribéry offen. „Jeder Mensch hat irgendwann mal Probleme oder macht Fehler“, findet der 30-Jährige, „so etwas kann im Leben passieren.“ Im Zuge seiner Sex-Affäre konnte Ribéry auf die Unterstützung von Hoeneß bauen: „Es war eine Katastrophe. Ich hatte die Probleme mit meinem Privatleben, ich hatte Probleme mit meinem damaligen Trainer Louis van Gaal und ich war ständig verletzt. Doch egal, was auch passierte, der Klub war immer da für mich.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter