Zitat des Tages: „Ich bin ein Stürmertyp wie Ibrahimovic“

von Remo Schatz
1 min.

Mattia Maggio stand noch kein einziges Mal im Profikader des Hamburger SV oder gar in der Bundesliga auf dem Feld. Am heutigen Freitagabend wird der Youngster aus der zweiten Mannschaft der ‚Rothosen‘ erstmals mit von der Partie sein. Denen, die den Deutsch-Italiener nicht kennen, stellt sich Maggio so vor. „Ich bin ziemlich schnell und körperlich robust. Ich bin beweglich, nehme die Bälle an. Mich findet man im Strafraum, mich findet man links, mich findet man rechts. Ich bin ein Stürmertyp wie Zlatan Ibrahimovic“, verriet der selbstbewusste 20-Jährige schon vor Jahren dem ‚Mühlacker Tagblatt‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gefragt nach den Aussichten, heute Abend zum ersten Mal in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen, sagt der 1,86 Meter große Mittelstürmer der ‚Bild‘: „Davon träumt jeder. Wenn ich zum Einsatz kommen würde, würde ich vor Freude ausrasten.“ Kurios am Debütanten des HSV ist, dass er nur auf einem Auge gut sieht. Für den gebürtigen Schwaben ist das aber längst kein Handicap mehr: „Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Um nach links den Überblick zu behalten, muss ich eben den Kopf drehen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter