Zitat des Tages: „Ich fahr mit dem Fahrrad zur Nationalelf“

von Remo Schatz
1 min.

Sebastian Rode, Sommerneuzugang beim FC Bayern München, hofft auf einen baldigen Anruf von Bundestrainer Jogi Löw. „Die nächsten Länderspiele sind im Oktober beziehungsweise im November, und wenn mich der Bundestrainer anruft, fahr ich mit dem Fahrrad zur Nationalelf“, so der defensive Mittelfeldspieler gegenüber dem ‚Münchener Merkur‘, „ich will auf jeden Fall den Sprung zu Joachim Löw schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ziel für den defensiven Mittelfeldspieler ist die Europameisterschaft 2018 in Frankreich: „Aber das ist alles Zukunftsmusik, ich muss hier beim FC Bayern erst einmal über längere Zeit meine Leistung bringen.“ Von dem neuen Umfeld in München zeigt sich der frühere Frankfurter beeindruckt: „Die Erwartung war natürlich, dass hier schon alles nochmal größer ist - aber es haut einen dennoch um, wenn man die Realität erlebt. Da stehen auf einmal über 3.000 Fans beim öffentlichen Training, und sogar in den USA kreischen sie überall - da fühlst du dich ab und zu wie ein Popstar, so was kennt man eigentlich nur aus dem Fernsehen, wenn Justin Bieber wo auftaucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter