Zitat des Tages: „Ich ging nur wegen des Geldes zu Atlético“

von Lukas Hörster
1 min.

Christian Vieri hat die Gründe für seinen Transfer 1997 von Juventus Turin zu Atlético Madrid öffentlich gemacht und zugegeben, den Wechsel weniger später bereut zu haben. Der ‚Gazzetta dello Sport‘ verrät er: „Eines Tages bestellte mich (Juve-)Präsident Moggi in sein Büro. Er behauptete, dass der Klub mir nicht mehr als zwei Millionen im Jahr zahlen könne, obwohl er wusste, dass Atlético mir 3,5 Millionen bot. Ich sagte sofort: ‚Ich bin dann mal nach Spanien‘ und damit war das Treffen beendet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl Vieri gleich in seiner ersten Saison mit 24 Treffern Torschützenkönig in Spanien wurde, fühlte er sich in Madrid offenbar nicht wohl: „Ich gebe zu, dass die einzige Motivation für meinen Wechsel wirtschaftlicher Natur war. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wäre ich in Turin geblieben.“ Nach seiner Zeit bei den ‚Rojiblancos‘ spielte er noch für Lazio Rom, Inter und den AC Mailand, die AS Monaco, Atalanta Bergamo sowie den AC Florenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter