Zitat des Tages: „Ich habe mich geschämt“

von Matthias Rudolph
1 min.

Timo Gebhart erhielt beim 1:0-Auswärtssieg des 1. FC Nürnberg in Augsburg die Höchststrafe von Trainer Gertjan Verbeek. Der Niederländer wechselte den Mittelfeldspieler in der zweiten Hälfte ein und nahm ihn zehn Minuten vor Schluss wieder vom Feld. Anschließend platzte Gebhart der Kragen. Ein Tritt gegen die Werbebande und ein Ausraster im Kabinengang waren die Folge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Erklärung laut ‚Bild‘: „Ich war einfach stinkwütend. Da mussten die Emotionen raus. Wer das nicht versteht, hat selbst noch nie Fußball gespielt. Ich bin ehrlich. Ich habe mich auch geschämt. Erst rein, dann wieder raus. Das passiert normalerweise ja nicht.“ Doch auch Verbeek räumt eine Teilschuld ein: „Das war eine Niederlage für ihn und für mich. Ich habe es nicht geschafft, ihm zu erklären, was ich von ihm erwartet habe.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter