Zitat des Tages: „Ich will immer vor den Bayern stehen“

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Bayern scheint in dieser Saison unschlagbar. Mats Hummels sieht in der Dominanz aber vor allem den sportlichen Ehrgeiz. „Ich persönlich möchte in den nächsten Jahren nicht vor jeder Saison sagen, dass wir den Abstand zu den Bayern irgendwie verringern möchten. Ich will immer, also in jeder Saison, vor den Bayern stehen, weil ich eben immer Erster sein möchte“, verrät der Innenverteidiger von Borussia Dortmund im ‚Spox‘-Interview, „mir ist bewusst, dass dies ein schwieriges Unterfangen ist. Es stellt für mich aber eine sportliche Herausforderung dar, die es lohnt, angegangen zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den 25-jährigen Nationalspieler gilt nach wie vor der Wahlspruch von Trainer-Legende Otto Rehhagel, ‚die Wahrheit liegt auf dem Platz‘: „Mir wird da ehrlich gesagt zu viel gejammert. Die Bayern haben diesen großen Vorsprung, weil sie einerseits viel Geld besitzen – aber sie müssen trotzdem auf dem Platz erst einmal die Spiele gewinnen“, weiß der Abwehr-Star, „sie haben auf dem Spielfeld dieselben Voraussetzungen wie alle anderen Mannschaften und jedes Team hat dieselbe Chance, sie zu besiegen. Ich finde, man sollte sich viel mehr auf den sportlichen Wettkampf konzentrieren und nicht teilweise schon vor dem Spiel nach Ausreden suchen, weshalb man verlieren wird.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter