Zitat des Tages: „Nach der WM will jeder in die Bundesliga“

von Remo Schatz
1 min.

Für 1,8 Millionen Euro schnappte sich Hertha BSC den früheren Chelsea-Stürmer Salomon Kalou. Die Entscheidung, in die Bundesliga zu wechseln, fiel dem Ivorer leicht. „Jeder will nach der WM in der Bundesliga spielen. Ich habe viel mit meinen Teamkollegen aus der Nationalmannschaft über Deutschland gesprochen. Sie haben mir alle nur Gutes erzählt“, so der 29-Jährige gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Berlin überzeugt hat ihn Trainer Jos Luhukay: „Ich habe vergangene Woche mit ihm telefoniert. Er hat mich sehr beeindruckt, wusste alles über mich. Ich habe bei ihm ein richtig gutes Gefühl, weiß, dass er mich noch besser machen wird.“ Dabei lagen dem Topstürmer auch weitaus lukrativere Angebote vor: „Woanders hätte ich mehr verdienen können. Nach den Gesprächen mit Manager Preetz stand meine Wahl fest. Und das Geld steht für mich sowieso nicht an erster Stelle. Denn für mich ist die Perspektive wichtig, dazu schönen Fußball zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter