Zitat des Tages: „Krisen nur auf Schalke“

von Lukas Hörster - Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
1 min.

Marco Höger blickt zufrieden auf seinen Sommerwechsel vom FC Schalke 04 zum 1. FC Köln zurück. Im Interview mit dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ sagt der Mittelfelspieler, angesprochen auf die sportliche Durststrecke des Effzeh: „Echte Krisenzeiten kenne ich nur von Schalke. Ich war fünf Jahre bei Schalke. Da ist alles noch extremer, da driftet alles komplett in andere Richtungen ab, wenn man gewinnt oder verliert.“ Höger war im Sommer für 1,3 Millionen Euro in seine Heimatstadt gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts nur zweier Punkte aus den vergangenen fünf Spielen verliert Höger das Erreichen der Europa League zwar nicht aus den Augen, weiß aber nur die Schwere der Aufgabe: „Unser Saisonziel ist ja, Platz neun zu bestätigen und eventuell zu verbessern. Wir mussten viele Verletzungen kompensieren. Wir sind aktuell Siebter und haben nur einen Punkt Rückstand auf Frankfurt. Aber wenn wir am Ende Platz neun erreichen, dann wäre es eine gute Saison.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter