Zitat des Tages: „Mourinho ist der klügste Trainer“

von Lukas Heimbach
1 min.

Superstar Zlatan Ibrahimovic hat seinen Ex-Trainer José Mourinho geadelt. „Mourinho ist sehr klug und behandelt nicht jeden Spieler gleich. Er weiß genau, wie man einen mit einem Spieler umgehen muss, damit er 100 Prozent aus sich herausholt", erklärt der 33-jährige Weltstar gegenüber dem ‚Guardian‘, „er ist der klügste Trainer, unter dem ich je gespielt habe. Es ist erstaunlich, wie er die Spieler fördert und – manipuliert ist das falsche Wort – sie zu Stars formt. Kein Zweifel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem Schweden ist der 51-jährige Übungsleiter der beste Trainer, den er in seiner Karriere hatte. In der Saison 2008/09 trainierte der heutige Coach des FC Chelsea den schwedischen Nationalstürmer bei Inter Mailand, ehe Ibrahimovic für knapp 60 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselte, wo er nicht ins taktische Konzept von Pep Guardiola passte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter