Zitat des Tages von... Éric Cantona

von Remo Schatz
1 min.

Spielmacher Javier Pastore von Paris St. Germain darf sich über profunden Ritterschlag freuen. „Für mich ist Javier Pastore der beste Spieler der Welt. Ich habe mir zwei Spiele von PSG nur angesehen, um ihn spielen zu sehen“, verrät Éric Cantona gegenüber der französischen Sporttageszeitung ‚L’Équipe‘, „er hat das besondere Etwas. Fußball ist ein interaktives Spiel und Pastore zeigt dabei immer etwas Überraschendes. Zwar nicht viele besondere Tore, aber dafür fantastische Pässe. Er ist der kreativste Spieler der Welt. Ich liebe solche Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pastore wechselte 2011 vom US Palermo für die Ablöse von 42 Millionen Euro in die französische Landeshauptstadt. Hinter den Offensivstars Zlatan Ibrahimovic und Edinson Cavani leitet der 25-jährige Argentinier die Angriffe ein. In der laufenden Saison kommt der 16-fache Nationalspieler auf 42 Pflichtspiele, in denen er vier Tore erzielte und zehn weitere vorlegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter