Zitat des Tages von Gennaro Gattuso

von Tristan Bernert
1 min.

Um sein Team zu motivieren, griff Gennaro Gattuso offenbar gerne auch zu außergewöhnlichen Mitteln. So hatte er vor einem Spiel eine lebende Schnecke gegessen, wie er auf einer Pressekonferenz verriet: „Es ging in dem Moment im Prinzip nicht um die Schnecke. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich etwas tun müsste, damit sich die Anspannung legt. Ich hätte zu diesem Zweck alles getan. Es war vor dem Champions League-Halbfinale gegen Manchester United und wir standen unter großem Druck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gattusos außergewöhnliche Live-Cooking-Show verlieh den Rossoneri offenbar Flügel. Das Team setzte sich 2007 nicht nur gegen United durch, sondern gewann anschließend auch die Champions Leauge gegen den FC Liverpool. Was Gattuso vor den anderen Titelgewinnen von Milan tat, bleibt ein Geheimnis. Es ist jedoch Schlimmes zu befürchten: „Eine lebende Schnecke zu essen, war nicht das Schlimmste, das ich getan habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter