Zitat des Tages von… Nuri Şahin

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nuri Şahin ärgert sich auch knapp eine Woche später noch über die verpasste WM-Qualifikation der Türkei. In Sachen Ausbildung sieht er beim türkischen Fußballverband deutlichen Steigerungsbedarf. „Wir sollten von der F-Jugend bis in die Spitze untersuchen, was wir falsch, was wir richtig machen oder was wir verbessern können. Wir können uns an Deutschland oder Belgien ein Beispiel nehmen“, erklärt der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch er selbst „spiele in der Nationalmannschaft nicht auf dem Niveau wie in Dortmund“, sagt Şahin. Im letzten Gruppenspiel hatten die Türken mit 0:2 gegen die Niederlande verloren. Weil Rumänien zeitgleich Estland mit 2:0 besiegte, verpasste das Team von Fatih Terim die Playoffs.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter