Zitat des Tages von Peter Stöger

von Lukas Hörster
1 min.

Peter Stöger blickt mit Demut und Humor auf den gelungenen Saisonstart des 1. FC Köln. Im ‚Sport 1 Doppelpass‘ sagte der Trainer mit Blick auf Tabellenplatz zwei: „Mir ist es manchmal fast unangenehm. Wir machen nichts außergewöhnlich. Wir machen keine Wissenschaft aus dem Fußball. Es sind einfache Dinge." Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu: „Wenn wir uns für Europa qualifizieren, nehmen wir teil.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit 15 Punkten aus sieben Spielen bei nur vier Gegentreffern ist der Effzeh derzeit Bayern-Jäger Nummer eins. Beim gestrigen 2:1-Erfolg gegen den FC Ingolstadt war es wiederholt Anthony Modeste, der den Sieg mit seinem Doppelpack sicherstellte. Stöger wundert die starke Form des Franzosen nicht: „Er hat letzte Saison 15 Tore geschossen. Das ist ein Leistungsmerkmal. Jetzt hat er einen Lauf. Das ist nicht ganz überraschend", so der Österreicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter