Zitat des Tages: „Fußball ist besser als Sex“

von Andre Oechsner
1 min.

Sergio Busquets vom FC Barcelona ist bei einer der schönsten Nebensachen der Welt offenbar nicht so standhaft wie auf dem Fußballplatz. Seine Aussage „Fußball ist besser als Sex. Die Freude an einem Sieg dauert vier Tage. Sex dagegen kann sogar nur eine Minute dauern“, in der TV-Show ‚El Homiguero‘, lässt auf jeden Fall Raum für Spekulationen über ein mögliches Schnellschussverfahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Barcelona hat der Spanier ein durchaus erfolgreiches Jahr hinter sich gelassen. Neben seiner flapsigen Aussage kennt Busquets aber auch die Schattenseite des Profidaseins. „Nach einem schlechten Spiel gehst du nach Hause, sperrst dich in deiner Wohnung ein und stehst der Außenwelt für drei oder vier Tage nicht mehr zur Verfügung. Zwar wirst du von den Fans nicht beleidigt, dennoch wollen dir einige von ihnen klar machen, dass es nicht dein bestes Spiel war“, erklärt der 27-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter