Zitat des Tages von Stefan Ruthenbeck

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Stefan Ruthenbeck vom 1. FC Köln verzichtet vor dem Abstiegskampfsgipfel gegen Mainz 05 am morgigen Samstag (15:30 Uhr) auf das Vorspielen von Highlight-Videos aus der vergangenen Saison, als man gegen die 05er den Einzug in die Europa League eintütete. Der Trainer erläutert laut ‚Bild‘: „Es bringt nichts, 30 Tore von Modeste zu zeigen und er ist nicht mehr hier.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich war der Mittelstürmer in der Vorsaison die Lebensversicherung des Effzeh. 25 Saisontore standen für den Franzosen zu Buche. Im Anschluss zog es ihn für 29 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian nach China. In Köln wird der 29-Jährige schmerzlich vermisst. Aktueller Toptorjäger ist Winterneuzugang Simon Terodde mit fünf Treffern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter