Zitat des Tages von ... Zinedine Zidane

von David Weiss
1 min.

Das WM-Finale 2006 und der Vorfall zwischen Zinedine Zidane und Marco Materazzi sind inzwischen vier Jahre her. Doch der Kopfstoß des früheren französischen Kapitäns bleibt scheinbar ebenso fest im Gedächtnis der Franzosen wie die Taten Napeolons. Allgemein herrscht die Meinung, dass möglicherweise nicht Italien Weltmeister geworden wäre, hätte Zidane einen Elfmeter schießen dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Zidane hat die Szene nicht vergessen. Entschuldigen würde er sich zwar, wie er ‚El Pais‘ verrät, aber niemals bei Materazzi:„Ich entschuldige mich bei den Fans und beim Team. Aber niemals bei ihm! Es würde mich mit Schande erfüllen! Ich würde lieber sterben!“ Materazzis Antwort ließ nicht lange auf sich warten, wie sein Blog zeigt: Materazzi verschönerte ein Foto von Zidane mit der Aufschrift „Thank you, Sir“.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter