Zitat des Tages: „Weltmeister wird England nie mehr“

von Kevin Niekamp
1 min.

Seit dem Abschluss des neuen TV-Vertrags bekommen die englischen Klubs noch mehr Geld. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat dazu eine deutliche Meinung: „Das ist der Wahnsinn, da erhält der Tabellenletzte Leicester City 50 Millionen Euro mehr als Bayern München. Aber vielleicht hilft uns das weiter, kreativ zu bleiben, was Spielerentwicklung angeht.“ Doch Watzke war noch nicht fertig: „Weltmeister wird England jedenfalls nie mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang konnte das Mutterland des Fußballs nur ein einziges Mal den Pokal in die Höhe stemmen. 1966 im eigenen Land, als das legendäre Wembley-Tor fiel. Bereits vor Jahren wollten der englische Verband FA und die Premier League etwas gegen die mittelmäßige Jugendarbeit tun und installierten zur Saison 2010 / 11 die Homegrown Player-Regelung. Diese besagt, dass in einem 25-köpfigen Kader mindestens acht in England ausgebildete Spieler stehen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter