Zitat des Tages: „Wenn Real Madrid anfragt, lehnt kein Weltmeister ab“

von Matthias Rudolph
1 min.

Javier Tebas Medrano, Ligapräsident in Spanien, hebt die Bedeutung der Topklubs FC Barcelona und Real Madrid für die Primera División hervor. „Real und Barça sind weltbekannte Marken, sie haben einen erheblichen Vorsprung. Aber ihre Strahlkraft hilft der Liga auch, durch sie kommen starke Spieler nach Spanien, was für die Vermarktung der Primera División von Vorteil ist. Wenn Real Madrid anfragt, lehnt niemand ab, auch kein Weltmeister“, so der 52-Jährige gegenüber dem ‚Spiegel‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gemeint ist Toni Kroos, der den FC Bayern München nach der WM verließ, um bei den ‚Königlichen‘ anzuheuern: „Er kam von Bayern München, einem der besten Vereine Europas, vielleicht der Welt. Trotzdem muss er das Gefühl gehabt haben, dass er sich in Madrid verbessern kann – ob nun finanziell oder sportlich.“ Real zahlte 30 Millionen Ablöse für Kroos, der unangefochtener Stammspieler im Bernabéu ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter