Zitat des Tages: „Wir haben Voltaren geschluckt wie Smarties“

von Lukas Heimbach
1 min.

Sergej Barbarez hat sich zu den deutlich verbesserten medizinischen Bedingungen im Profifußball geäußert. Zu seiner aktiven Zeit sah das nach Aussage des 43-Jährigen noch anders aus. „Wir haben Voltaren geschluckt wie Smarties“, verrät der ehemalige Bundesligaprofi in der ‚Hamburger Morgenpost‘, „Nico-Jan Hoogma, Stefan Beinlich und ich hatten immer Schmerzen, nach einem Spiel haben wir fast in jeder Woche bis Mittwoch nicht trainieren können, um uns dann wieder auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heutzutage sollen schmerzstillende Mittel in der Bundesliga nur noch in Ausnahmefällen Verwendung finden. „Das war für uns Normalität. Man wollte eben unbedingt dabei sein. Leistungssport ist nicht gesund – das musste man in Kauf nehmen“, so Barbarez nüchtern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter