Zoff bei Ajax wegen van der Vaart

von Remo Schatz
1 min.

Über eine Rückkehr von Rafael van der Vaart zu Ajax Amsterdam würden sich beim niederländischen Topklub wohl nicht alle freuen. „Ich habe meine Zweifel, ob man Rafael zurückholen sollte“, verrät Daniel Dekker, Präsident der Ajax-Fanvereinigung und Sprecher tausender Anhänger, der ‚Hamburger Morgenpost‘, „ich würde mich mehr über die Rückkehr von Nigel de Jong, Urby Emanuelson oder John Heitinga freuen, denn das sind Spieler, die Ajax wirklich besser machen. Wir müssen auch an gute Defensivarbeit denken – die sehe ich bei Rafael nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dekker, dessen Meinung in Amsterdam offenbar durchaus Gewicht hat, wiederspricht damit Ajax-Trainer Frank de Boer. „Rafael ist jederzeit willkommen und eine interessante Option“, erklärte der Niederländer am vergangenen Montag. Van der Vaart selbst hat zu den Gerüchten bereits Stellung bezogen: „Bei Ajax bin ich immer im Gespräch, wenn die ein Spiel verloren haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter