BVB: Zorc schließt Schalke-Transfers nicht aus

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Michael Zorc will nicht ausschließen, dass er sich zukünftig auch beim Revierrivalen Schalke 04 bedient. „Das würde ich nie von vornherein ausschließen, zumal es diese Transfers in der Vergangenheit wechselseitig ja immer wieder gegeben hat“, sagt der Sportdirektor im ‚kicker‘-Interview, gibt aber zu denken: „Ein solcher Wechsel bedarf allerdings einer extrem genauen Einzelfallprüfung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der beschriebenen „Einzelfallprüfung“ würden sich beide Klubs wohl vor allem den Charakter des Spielers und dessen Identifikation mit dem jeweils anderen Verein ansehen. Demnach würde Zorc den ein oder anderen Spieler ausschließen: „Es war zum Beispiel nie vorstellbar, dass Kevin Großkreutz oder ich jemals für Schalke spielen würden. Auf der anderen Seite hätten wir etwa Gerald Asamoah sicher niemals verpflichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter