Zurück in die Zukunft: Kempe wieder Lilie

von Niklas Kling - Quelle: sv98.de
1 min.

Mittelfeldspieler Tobias Kempe kehrt nach nur einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück an die alte Wirkungsstätte und schließt sich dem SV Darmstadt 98 an. Dies vermeldeten die Lilien am Freitagabend auf ihrer Vereinsseite. Der 28-Jährige wurde mit einem Vierjahresvertrag ausgetstattet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind glücklich, mit Tobias einen offensiv variablen Spieler verpflichtet zu haben, der zudem den Verein und dessen Werte bereits gut kennt. Wir hoffen, dass er uns besonders mit seiner großen Erfahrung und seiner Stärke bei Standards weiterhelfen wird“, freut sich Trainer Thorsten Frings über die Rückkehr des verlorenen Sohns. Auch Kempe selbst, der zwischen 2014 und 2016 bereits für die Südhessen auflief, zeigt sich glücklich über sein Comeback: „Ich freue mich riesig, wieder zuhause bei meiner alten Liebe zu sein, und bin überglücklich, dass der Wechsel geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Trainerteam zusammenzuarbeiten und mit meinen alten und neuen Teamkollegen loszulegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter