Zweiter Anlauf: Courtois überzeugt von de Bruyne

von Lukas Heimbach
1 min.

Chelsea-Keeper Thibaut Courtois ist überzeugt davon, dass sich Landsmann Kevin de Brune im zweiten Anlauf in der Premier League durchsetzen wird. „Er hat seine Qualität und mentale Stärke nach zwei Wochen Verhandlungen und schwierigen Tagen gezeigt. Er hat ein starkes Spiel gemacht und uns den Sieg gesichert“, lobt der Schlussmann seinen Kollegen nach dem 3:1-Erfolg der Belgier in der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina gegenüber ‚Sky Sports‘, „es ist sehr gut für ihn und wir freuen uns darauf, ihn in der Premier League zu haben. Hier kann er seine Qualität zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

De Bruyne erzielte das zwischenzeitliche 2:1 gegen die Bosnier. Für 74 Millionen Euro wechselte der 24-Jährige in der abgelaufenen Transferperiode vom VfL Wolfsburg zu Manchester City. Vor seiner Zeit in der Bundesliga spielte er für den FC Chelsea. Im Starensemble der Londoner blieb dem belgischen Superstar der Durchbruch jedoch verwehrt. Über den Umweg Bundesliga versucht er nun den nächsten Anlauf. Vor ihrem damaligen Wechsel an die Stamford Bridge spielten de Bruyne und Courtois schon beim KRC Genk zusammen. Zukünftig sind sie Rivalen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter