Zweitliga-Job für Ruthenbeck?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Stefan Ruthenbeck ist offenbar ein Kandidat für den vakanten Trainerposten beim SV Sandhausen. Der ‚Bild‘ zufolge zählt der 46-Jährige neben dem favorisierten Lukas Kwasniok (zuletzt U19 des Karlsruher SC) zu den Kandidaten, die den kürzlich entlassenen Kenan Kocak beerben könnten. Ruthenbeck coachte bis zum Ende der vergangenen Saison die Profis des 1. FC Köln, ehe er mit Beginn der neuen Spielzeit wieder die U19 der Geißböcke übernahm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kocak musste am Hardtwald derweil wegen SVS-Präsident Jürgen Machmeier seinen Hut nehmen. Laut ‚Bild‘ setzte sich der Sportliche Leiter Otmar für einen Kocak-Verbleib ein, Machmeier sprach aber ein Machtwort und setzte den 37-Jährigen vor die Tür. Kocak hatte erst Anfang des Jahres bis 2020 bei Sandhausen verlängert. Interesse wurde zwischenzeitlich den Bundesligisten aus Hoffenheim und Stuttgart nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter