Amtlich: Aalen holt Bayer-Youngster

von Lukas Heimbach
1 min.

Zweitligist VfR Aalen hat sich mit Oliver Schnitzler verpflichtet. Wie die Schwaben offiziell bekanntgeben, kommt das 18-jährige Torwarttalent von Bayer Leverkusen und unterschreibt einen Vertrag bis 2017. Bei den Rheinländern zählte der U19-Natioalkeeper zum Kader der U23, die Bayer ab der kommenden Saison jedoch zurückzieht. Vorwiegend stand der Youngster aber noch im Tor der Leverkusener A-Junioren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist etwas Besonderes, einen Nationalspieler nach Aalen zu holen“, erquickt sich Trainer Stefan Ruthenbeck. Auch Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert zeigt sich zuversichtlich: „Oliver ist ein sehr talentierter junger Torhüter, den wir hier weiterentwickeln wollen.“ Vor seinem Engagement beim VfR wird Schnitzler aber noch vom 19. bis 31. Juli mit den DFB-Junioren an der Europameisterschaft in Ungarn teilnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter