Perfekt: Rose vom Markt

von Lukas Hörster - Quelle: redbullsalzburg.at
1 min.
Erfolgreich in Salzburg: Marco Rose @Maxppp

Mit RB Salzburg marschierte Marco Rose in der abgelaufenen Saison bis ins Halbfinale der Europa League. Das Interesse aus der Bundesliga am gebürtigen Leipziger war da fast schon zwangsläufig. Nun ist eine Entscheidung über seine Zukunft gefallen.

Marco Rose bleibt RB Salzburg erhalten. Wie der österreichische Meister offiziell mitteilt, hat der Trainer seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert. Zuletzt war der 41-Jährige insbesondere mit dem Schwesterklub RB Leipzig in Verbindung gebracht worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rose übernahm die Profimannschaft der Salzburger im vergangenen Sommer und führte sie gleich zum Meistertitel. Zuvor hatte er mit der A-Jugend der Roten Bullen sensationell die UEFA Youth League gewonnen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Seine Entscheidung erläutert der einstige Bundesliga-Profi wie folgt: „Ich bin sehr gern in Salzburg, weil ich mich hier wohlfühle und mich mit dem Zugang des Klubs, mit jungen Spielern erfolgreich Fußball zu spielen, voll identifizieren kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter