30 Millionen: Arsenal bereitet Angebot für Defensiv-Duo vor

von Lukas Heimbach
2 min.
Morgan Schneiderlin steht bei Arsenal hoch im Kurs @Maxppp

Mit Per Mertesacker und Laurent Koscielny ist das Abwehrzentrum des FC Arsenal äußerst spärlich besetzt. Der Abgang von Thomas Vermaelen zum FC Barcelona wurde nicht kompensiert. Auch in der defensiven Mittelfeldzentrale fahndet Arsène Wenger seit geraumer Zeit nach Verstärkung. Nun haben die Londoner offenbar zwei Kandidaten ins Auge gefasst und bereiten Angebote über insgesamt 30 Millionen Euro vor.

Vergangenen Mittwoch konnte der FC Arsenal einen immens wichtigen 1:0-Sieg gegen das Überraschungsteam des FC Southampton einfahren. Damit hält die Truppe von Trainer Arsène Wenger trotz großer Verletzungssorgen Anschluss an die Ränge, die zur Champions League-Qualifikation berechtigen. Der Dank gilt vor allem einem Akteur: Alexis Sánchez. Der 42,5-Millionen-Einkauf ist bislang der herausragende ‚Kanonier‘. Mit neun Saisontreffern schoss der chilenische Nationalspieler die ‚Gunners‘ fast im Alleingang auf Rang fünf. Ein Risiko-Transfer, der sich mehr als bezahlt macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unverständnis herrschte allerdings schon im Sommer, warum Wenger die Defensive nicht ausreichend verstärkte. Zwar verpflichtete der 65-jährige Elsässer mit Calum Chambers (FC Southampton) und Mathieu Debuchy (Newcastle United) zwei Spieler für die rechte Seite, dennoch, die erhoffte Verstärkung für die Abwehrzentrale sowie einen physisch starken Sechser bekamen die Fans der Nordlondoner nicht. Mit Per Mertesacker und Laurent Koscielny verfügen die ‚Gunners‘ derzeit über lediglich zwei etatmäßige Verteidiger fürs Zentrum – Youngster Chambers soll nur im Notfall aushelfen.

Lese-Tipp 70 Millionen: Sudakov „landet bei einem Topklub“

Defensiv-Duo soll im Winter kommen

Im Winter soll endlich nachgerüstet werden. Nach Informationen des ‚Daily Telegraph‘ will Arsenal einen Transfer von Youngster Tyrone Mings forcieren und bereitet derzeit ein Angebot vor. Umgerechnet rund zehn Millionen Euro ist den ‚Gunners‘ die 21-jähirge Abwehrkante wert. Mings spielt aktuell noch bei Zweitligist Ipswich Town. Mehrfach ließen die Londoner den Youngster zuletzt beobachten. Ipswich hatte den heute 21-Jährigen vor zwei Jahren für 10.000 Euro als Schnäppchen nach Südost-England geholt. Im Sommer schlugen die ‚Tractor Boys‘ bereits ein Angebot über knapp vier Millionen Euro von Crystal Palace aus. Der Youngster ist sowohl eine Option als Innen- als auch als Linksverteidiger, steht aber auch auf dem Zettel des FC Chelsea..

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Defensivzentrale will Wenger zudem laut ‚Daily Express‘ ernst bei Morgan Schneiderlin vom FC Southampton machen. Der französische Nationalspieler ist exakt der Typ von Spieler, den der französische Lehrmeister in der defensiven Mittelfeldzentrale vermisst. Laufstark, physisch robust, präzises Passspiel. Für etwa 20 Millionen Euro wollen die ‚Gunners‘ den 25-Jährigen aus dem St. Marys loseisen. Allerdings buhlen auch der FC Liverpool und Tottenham Hotspur um den Sechser. Im Vorteil wägen sich die ‚Spurs‘, da Trainer Mauricio Pochettino noch vergangene Saison mit Schneiderlin bei den ‚Saints‘ zusammengearbeitet hat. Alternative für Arsenal ist Christoph Kramer, der im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen zurückkehren muss. Eigentlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter