100-Millionen-Klausel: Drei Klubs im Rennen um Belotti

von Niklas Kling - Quelle: The Sun
2 min.
Andrea Belotti zeigt es an: Fünfmal hat er bereits getroffen @Maxppp

Mit starken 25 Toren schoss sich Andrea Belotti vom FC Turin diese Saison in die Top Drei der Torschützenliste in der Serie A. Längst hat sich der 23-Jährige in die Notizbücher der europäischen Elite gespielt. Ein Trio von der Insel macht nun offenbar ernst im Werben um den eiskalten Vollstrecker.

An den Leistungen von Stürmerstar Andrea Belotti liegt es sicherlich nicht, dass sein Arbeitgeber vom FC Turin die Saison im Niemandsland der Serie A abschließen wird. 66 Tore erzielten die Toros bislang insgesamt, 25 und somit mehr als ein Drittel davon durfte Belotti auf seinem persönlichen Konto verbuchen. Damit reiht er sich hinter Dries Mertens vom SSC Neapel (27 Treffer) und Edin Dzeko von der AS Rom (28) ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob per Kopf oder mit dem Fuß, ob artistisch oder einfach nur per Abstauber – auf den Rechtsfuß konnte man sich im Piemont stets verlassen. Unlängst ließ Vereinspräsident Urbano Cairo bereits verlauten, man bestehe im Falle eines Wechsels auf die festgeschriebene Ablöse im noch bis 2021 datierten Arbeitspapier des Mittelstürmers. Kostenpunkt: 100 Millionen Euro. Während zarte Annäherungsversuche des FC Chelsea und des FC Arsenal im Bereich der 60 Millionen bereits postwendend abgelehnt wurden, wagt nun offenbar eben jenes Duo einen neuen Anlauf. Komplettiert wird das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Schwergewichte durch Manchester United.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Chelsea und Arsenal mit besten Karten bei Belotti

Wie die ‚Sun‘ berichtet, haben insbesondere der FC Chelsea und der FC Arsenal die Nase vorn im Rennen um den italienischen Nationalstürmer. Während der FC Chelsea bereits seit längerem durch den Gewinn der englischen Meisterschaft im nächsten Jahr mit der Champions League locken kann, erreichte der FC Arsenal mit dem fünften Tabellenplatz und dem gestrigen 2:1-Triumph im Finale des FA Cup gegen die Blues zumindest die Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Chelsea ist man bereits auf der Suche nach einem neuen Topstürmer, sollte Diego Costa im Sommer seine Zelte abbrechen. Die Nachbarn vom FC Arsenal hingegen wollen der verkorksten Saison entgegenwirken und um jeden Preis einen eiskalten Vollstrecker der Marke Belotti ins Emirates Stadium locken. Und dann gibt es da ja auch immer noch Manchester United. Den Red Devils wird seit dem langfristigen Ausfall von Starstürmer Zlatan Ibrahimovic konkretes Interesse an dem Italiener nachgesagt. Nach dem Gewinn der Europa League (2:0 gegen Ajax Amsterdam) hat man auch in Manchester mit der Teilnahme an der Champions League einen entscheidenden Trumpf in der Hand.

FT-Meinung

Preisfrage

Ein Wechsel von Andrea Belotti im Sommer ist denkbar. Der Knipser liebäugelte unlängst mit dem internationalen Geschäft, welches ihm beim FC Turin jedoch verwehrt bleibt. Fraglich ist allerdings, ob sich ein Klub findet, der einen dreistelligen Millionenbetrag für den Italiener ausgibt. Oder ob der FC Turin am Ende doch verhandlungsbereit ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter