140 Millionen: Real lehnt Mega-Offerte vom FC Chelsea ab

von Matthias Rudolph
1 min.
140 Millionen: Real lehnt Mega-Offerte vom FC Chelsea ab @Maxppp

José Mourinhos Abgang bei Real Madrid wurde von einigen Nebengeräuschen begleitet. Am Ende waren alle Beteiligten irgendwie froh, dass das Kapitel vorüber ist. Und auch wenn The Special One wohl nicht mehr zu den Königlichen zurückkehren wird, ist er doch großer Fan einiger Spieler des Weißen Balletts. Zwei würde er im Sommer gerne unter Vertrag nehmen.

Ich bin der Meinung, dass Kurt Zouma und Raphaël Varane die besten jungen Verteidiger der Welt sind“, sagt José Mourinho über die beiden jungen französischen Abwehrspieler. Den Zustand, dass nur Zouma schon beim FC Chelsea unter Vertrag steht, würde der portugiesische Startrainer am liebsten schon im Sommer verändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht zum ersten Mal nahm Mourinho Kontakt mit seinem Ex-Klub Real Madrid auf, um über einen Transfer des schnellen und kopfballstarken Innenverteidigers zu sprechen. Laut der ‚Sun‘ hat ‚The Special One‘ nun ein Angebot geschnürt, das sich sehen lassen kann. Dem Boulevard-Blatt zufolge reichte der FC Chelsea eine 140-Millionen-Offerte bei Real ein. Im Gegenzug sollen Varane und Gareth Bale an die Stamford Bridge kommen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Die Absage aus der spanischen Hauptstadt ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Die beiden langfristig unter Vertrag stehenden Varane (bis 2020) und Bale (bis 2019) seien nicht zu haben – schon gar nicht zu diesem Preis. Zum Selbstverständnis des Präsidenten Florentino Pérez passt es nicht, Stammspieler zu verkaufen. Der einflussreiche Bauunternehmer schmückt sich stattdessen lieber mit Ausgaben in Rekordhöhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch aus sportlicher Sicht tut Real gut daran, das Duo zu halten. Der zwar häufig in der Kritik stehende Bale kann die wichtigen Partien nach wie vor prägend mitgestalten (siehe Pokal- und Champions League-Finale im vergangenen Jahr). Und dass Varane eines der größten Abwehr-Talente im Weltfußball ist, hat nicht nur Mourinho längst erkannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter