15-Millionen-Offerte: Zieht es El Shaarawy in die Premier League?

von Matthias Rudolph
1 min.
Trotz Verletzung heiß begehrt: Stephan El Shaarawy @Maxppp

Ob Stephan El Shaarawy in dieser Saison noch einmal für den AC Mailand auflaufen wird, ist ungewiss. Aktuell fällt der Pharao mit einem Mittelfußbruch aus. Nicht ausgeschlossen, dass sich der 22-Jährige aus dem Krankenstand direkt zu einem anderen Verein verabschiedet.

Stephan El Shaarawy gilt als schlampiges Genie. Der elfmalige italienische Nationalspieler bringt eigentlich alles mit, was man für eine Traum-Karriere braucht. Technisch ist der Linksaußen mit dem Spitznamen ‚Pharao‘ über jeden Zweifel erhaben und auch in Sachen Schnelligkeit kann ihm nur selten ein Gegenspieler das Wasser reichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch kommt die Laufbahn des Edeltechnikers nicht recht in Gang. Zu wenig Konstanz bringt El Shaarawy in seine Leistungen und so droht schon bald der Stempel ‚Ewiges Talent‘. Eine Luftveränderung könnte Abhilfe schaffen und für neue Motivation sorgen, sobald der 22-Jährige seinen Mittelfußbruch auskuriert hat.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Nachdem sich Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Dortmund im vergangenen Sommer nicht erhärtet hatten, lockt mit dem FC Liverpool nun ein Topklub von der Insel. Englischen Medienberichten zufolge sind die ‚Reds‘ bereit, im Sommer 15 Millionen Euro für El Shaarawy auf den Tisch zu legen. Beim AC Mailand soll man einer Offerte dieser Größenordnung positiv gegenüberstehen. Möglicherweise schiebt ein Ortswechsel die Karriere dann doch noch an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter