16 Millionen: United lockt Kroos mit Traum-Gage

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Toni Kroos @Maxppp

Manchester United hat die Suche nach einem neuen Spielgestalter als oberstes Ziel ausgegeben. Trotz der Absage von Seiten des FC Bayern hoffen die Red Devils auf die Verpflichtung von Wunschkandidat Toni Kroos. Eine Gehaltsexplosion soll den Mittelfeldspieler überzeugen.

Bei 4,5 Millionen Euro liegt das aktuelle Gehalt von Toni Kroos beim FC Bayern München. Sollte er seinen 2015 auslaufenden Vertrags verlängern, dürfte der 24-Jährige mit einer deutlichen Anhebung der Bezüge rechnen. In die Gehaltsregionen von Mario Götze, Franck Ribéry oder Bastian Schweinsteiger könnte Kroos aber dennoch nicht vorstoßen. Grund genug für den Nationalspieler, seinen Marktwert zu checken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und wie es aussieht, könnte Kroos an anderer Stelle wesentlich mehr kassieren. Manchester United, das den schussstarken Rechtsfuß unbedingt unter Vertrag nehmen will, kommt mit einem lukrativen Angebot um die Ecke. Nach Informationen des ‚Guardian‘ bieten die ‚Red Devils‘ Kroos ein Wochengehalt von umgerechnet rund 315.000 Euro. Im Jahr kämen stolze 16 Millionen Euro zusammen.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Von einer solchen Gage kann der Ex-Leverkusener beim FC Bayern nur träumen. Selbst die Topverdiener Götze und Ribéry streichen dem Vernehmen nach ‚nur‘ zwölf Millionen ein. Bei United hingegen würde Kroos hinter Wayne Rooney und gemeinsam mit Robin van Persie zu den bestbezahlten Profis gehören. Ein Status, den ihm der Deutsche Meister nicht zugestehen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom sportlichen Aspekt her müsste sich der gefragte Nationalspieler eigentlich für den FCB entscheiden. Dazu riet ihm kürzlich auch sein Ex-Coach und Mentor Jupp Heynckes: „Ich habe mit Toni gesprochen. Wenn er meine Worte ernst nimmt, wird er bleiben. Sowas wie den FC Bayern finden Sie derzeit in ganz Europa nicht. Er wäre gut beraten, zu verlängern. Er hat ein gutes Angebot vorliegen.“

Nicht vergessen darf man bei all den Zahlenspielen, dass der FC Bayern das letzte Wort hat, was die Zukunft von Kroos angeht. Zumindest bis 2015 ist der gebürtige Greifswalder an den Rekordmeister gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter