20 Millionen: Juve steigt in Balotelli-Poker ein

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Mario Barwuah Balotelli @Maxppp

Mario Balotelli könnte Manchester City in den kommenden Tagen verlassen und in die Serie A zurückkehren. Laut italienischen Medien buhlt neben dem AC Mailand auch Juventus Turin um den 22-jährigen Stürmer. Ein Schnäppchen wird Balotelli allerdings nicht.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Mario Balotelli Manchester City noch in der laufenden Transferperiode verlassen wird. Obwohl alle Beteiligten den nahenden Abschied des 22-jährigen Stürmers in den vergangenen Tagen verneint hatte, scheinen die Verantwortlichen der ‚Citizens‘ bei entsprechendem Angebot durchaus gesprächsbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem AC Mailand bekundet nach Informationen von ‚Sky Italia‘ auch Juventus Turin Interesse an dem ‚Enfant Terrible‘. Der amtierende italienische Meister ist dem Bericht zufolge bereit, rund 20 Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler zu zahlen. „In drei Tagen endet die Transferphase, aber bis jetzt liegt uns nichts Konkretes vor“, erklärte Co-Trainer David Platt am gestrigen Montag auf einer Pressekonferenz, „soweit ich weiß, ist er noch Spieler von Manchester City. Der Rest ist pure Spekulation.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

Laut der ‚Sun‘ bieten die ‚Rossoneri‘ rund 20 Millionen Euro und Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng als Zugabe. Welcher der beiden Serie A-Giganten letztlich die Oberhand behält, ist völlig offen. Zwei Tage bleiben den beteiligten Parteien noch, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Ansonsten wird Balotelli zumindest bis zum Sommer das Trikot der ‚Skyblues‘ tragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter