20 Millionen: ManUtd, Zenit und Milan buhlen um Strootman

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Kevin Strootman @Maxppp

Manchester United zeigt Interesse an Kevin Strootman von der PSV Eindhoven. Der 22-Jährige, der auch bei Zenit St. Petersburg und dem AC Mailand Thema ist, darf den Klub bei entsprechendem Angebot im Januar verlassen. Als Ablöse stehen rund 20 Millionen Euro im Raum.

Trotz anhaltender Verletzungssorgen verlief der Start in die neue Saison für Manchester United erfolgreich. Nach fünf Spieltagen rangieren die ‚Red Devils‘ mit zwölf Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und liegen einen Zähler hinter dem FC Chelsea. Nichtsdestotrotz offenbart sich bereits in der Frühphase der Saison, dass der englische Rekordmeister im Mittelfeld zu dünn besetzt ist. Beim 2:1-Auswärterfolg gegen den FC Liverpool am vergangenen Sonntag behielten die ‚Reds‘ selbst in Unterzahl die Oberhand in der Zentrale. United siegte letztlich glücklich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar plant Trainer Sir Alex Ferguson, diese Baustelle im Januar zu schließen. Der Schotte zeigt Interesse an Kevin Strootman von der PSV Eindhoven. Zwar ist der 22-Jährige noch bis 2016 vertraglich gebunden, er darf den Klub allerdings bei entsprechendem Angebot in der Winterpause verlassen. „Strootman hatte eine gute Zeit in Eindhoven, aber er ist bereit für den Schritt in eine der Topligen. Sollte sich ein interessierter Klub mit Eindhoven einig werden, kann Kevin im Januar gehen“, zitiert das belgische Onlineportal ‚Voetbal Niuews‘ dessen Berater Chiel Dekker.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Bereits im Sommer wollte Ferguson Strootman ins Old Trafford lotsen, der Transfer kam jedoch nicht zustande. Doch auch diesmal muss der Schotte mit namhafter Konkurrenz im Poker um den niederländischen Nationalspieler rechnen. Neben United zeigen Dekker zufolge auch Zenit St. Petersburg und der AC Mailand Interesse an seinem Klienten. Als Ablöse für den Mittelfeldakteur stehen rund 20 Millionen Euro im Raum. Sollte es zu einem Wettbieten kommen, dürfen sich die Verantwortlichen in Eindhoven aller Voraussicht nach über eine weitaus höhere Ablöse freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter