25 Millionen: Nächster Schweinsteiger-Konkurrent im Anflug auf's Old Trafford

von Lukas Heimbach
1 min.
Wechselte für 18 Millionen ins Old Trafford: Bastian Schweinsteiger @Maxppp

18 Jahre lang kickte Bastian Schweinsteiger für den FC Bayern. Im Sommer entschied sich der 31-Jährige für eine neue Herausforderung auf der Insel. Zum Saisonauftakt fand er sich auf der Bank wieder. Nun soll der nächste Konkurrent für die Mittelfeldzentrale kommen. Freuen dürfte das den Weltmeister weniger.

60 Minuten schmorte Bastian Schweinsteiger vor seinem Pflichtspieldebüt für Manchester United vergangenen Samstag auf der Bank. Er sei nicht fit genug, begründete Trainer Louis van Gaal seine Entscheidung. Dann kam Schweinsteiger für Michael Carrick, der den Vorzug vor dem Weltmeister erhalten hatte. Neun Minuten später trat der 31-Jährige erstmals in Erscheinung und holte sich Gelb ab. Am Ende gewann der Rekordmeister zum Auftakt gegen Tottenham Hotspur mit 1:0 durch ein Eigentor von Kyle Walker (22. Minute). Die Freude des Neuzugangs dürfte sich aber in Grenzen gehalten haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Louis van Gaal schickte zum Start der 24. Premier League-Saison Carrick und 35-Millionen-Neuzugang Morgan Schneiderlin ins Rennen. Nichts war es für den Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft mit der Startelf. Und der nächste Konkurrent für die Defensivzentrale soll bereits im Anflug auf Manchester sein.

Lese-Tipp Bayern: Nächste Wende im Fall Zidane

Sechser Nummer sieben

Nach Informationen der ‚Sun‘ buhlt der 20-fache englische Meister um Lucas Biglia von Lazio Rom. Der argentinische Nationalspieler besitzt beim Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League-Qualifikation zwar noch einen Vertrag bis 2018, United zeigt sich aber bereit, die geforderte Ablöse zu zahlen. Diese liegt demnach bei umgerechnet knapp 25 Millionen Euro. Noch in dieser Woche soll der Deal eingetütet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Ander Herrera, Marrouane Fellaini, Daley Blind, Carrick Schneiderlin und dem Ex-Bayern-Star wäre Biglia bereits der siebte Mann für die zwei begehrten Plätze in der Mittelfeldzentrale. Schweinsteigers Chancen auf einen Stammplatz dürften in diesem Fall kaum steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter