31 Millionen Ablöse: Diese zwei Klubs treiben den Preis bei Schürrle in die Höhe

von Matthias Rudolph
1 min.
31 Millionen Ablöse: Diese zwei Klubs treiben den Preis bei Schürrle in die Höhe @Maxppp

Das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar musste André Schürrle krankheitsbedingt absagen. In London erholt sich der Blondschopf für sein Comeback beim FC Chelsea. Zuletzt hagelte es Kritik von seinem Förderer José Mourinho. Einige Klubs hoffen, dass Schürrle auf den Markt kommt.

André Schürrle hat beim FC Chelsea derzeit einen schweren Stand. Nur viermal durfte der Weltmeister in der aktuellen Spielzeit von Beginn an ran. José Mourinho übte harsche Kritik an den wenig konstanten Leistungen des Ex-Leverkuseners: „Ich habe mehr von ihm erwartet. Schürrle ist manchmal phänomenal und manchmal so und so.“ Zu allem Überfluss musste Schürrle nun auch noch die Länderspiele gegen Gibraltar und Spanien absagen. Ein Infekt macht dem Wahl-Londoner zu schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch obwohl Schürrle auf dem Feld derzeit nicht glänzen kann, sein Marktwert ist seit der WM höher als je zuvor. Die Tatsache, dass er unter ‚Mou‘ oft zum Zuschauen verdammt ist, heizt die Gerüchteküche um einen Abschied von Chelsea an. Zuletzt gab es Spekulationen, dass der pfeilschnelle Linksaußen bei Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 Thema werden könnte. Hintergrund sind die möglichen Abschiede von Marco Reus und Julian Draxler.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Doch Schürrle hat sich auch in der Premier League einen Namen gemacht. Dem ‚Daily Express‘ zufolge hoffen sowohl der FC Liverpool als auch Tottenham Hotspur, dass der 24-Jährige auf den Markt kommt. Wie das Blatt berichtet, wären die beiden Klubs bereit, bis zu 25 Millionen Pfund (rund 31 Millionen Euro) für Schürrle hinzublättern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser will sich zwar weiterhin beim FC Chelsea durchsetzen. Gelingt dies auch in seiner zweiten Saison nicht wirklich, könnte eine Luftveränderung aber auch für Schürrle interessant werden. Denn mit Eden Hazard hat der gebürtige Ludwigshafener einen Konkurrenten vor der Nase, der praktisch nicht zu verdrängen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter