33 Millionen: Arsenal versucht sein Glück bei Barça-Star

von Matthias Rudolph
1 min.
Arsène Wenger schaut sich in Deutschland nach Verstärkungen um @Maxppp

Der FC Arsenal muss sich strecken, wenn am Ende der Saison die erneute Qualifikation zur Champions League gelingen soll. Aktuell rangiert das Team von Arsène Wenger auf dem sechsten Tabellenplatz. Um sicherzugehen, dass alles glatt läuft in der Rückrunde, will der langjährige Chefcoach im Januar auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Alexis Sánchez ist der absolute Top-Transfer der Premier League. Beim FC Barcelona konnte der Chilene nicht aus dem langen Schatten von Lionel Messi oder Neymar treten, wirbelt die englische Liga seit seinem Wechsel aber umso mehr auf. 20 Torbeteiligungen in 24 Pflichtspielen sprechen für sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den gesamten Erfolgsdruck auf die Schultern des 25-jährigen Nationalspielers zu laden, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Aus diesem Grund will Arsène Wenger neben dringend benötigten Verstärkungen für die Defensive auch unbedingt noch einen variabel einsetzbaren Mann für die Offensive unter Vertrag nehmen. Am liebsten schon im Winter.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Objekt der Begierde ist Pedro Rodríguez vom FC Barcelona. Dem ‚Daily Express‘ zufolge plant Arsenal im Januar ein Gebot über stolze 33 Millionen Euro abzugeben. Der Spanier steht auch beim FC Liverpool und bei Manchester United hoch im Kurs. Bei ‚Barça‘ hingegen kommt Pedro unter Luis Enrique nicht immer zum Einsatz. Nur in sieben Ligaspielen stand der 27-Jährige in der Startelf der ‚Blaugrana‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem seitdem Luis Suárez spielberechtigt ist, setzt Enrique vermehrt auf das Trio aus dem Uruguayer und den Topstars Neymar und Lionel Messi. Für Pedro bleibt nur die Rolle als Edelreservist. Eine Vertragsverlängerung ist für das Eigengewächs daher aktuell keine Option. Weil sein Kontrakt 2016 ausläuft, wird die Personalie spätestens im kommenden Sommer höchst interessant. Arsenal will nach Möglichkeit schon vorher zuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter