43 Millionen: Wenger geht für Wunschspieler in die Vollen

von Lukas Heimbach
1 min.
43 Millionen: Wenger geht für Wunschspieler in die Vollen @Maxppp

Schon fast traditionell geht es beim FC Arsenal zu Beginn des Sommertransfermarkts eher beschaulich zu. Diverse Gerüchte, wenig Konkretes. Keine Zeit verlieren will Trainer Arsène Wenger aber nun offenbar bei seinem ersten Wunschspieler.

Mit dem 50-Millionen-Euro-Transfer von Mesut Özil hat Arsène Wenger vergangenen Sommer in gewisser Weise mit seinem eigenen Credo gebrochen – beziehungsweise mit dem des FC Arsenal. Eigentlich verabscheut der 64-Jährige die aberwitzigen Summen, die sich insbesondere im Wettrüsten der Premier League hin- und hergeschoben werden. Dennoch – um konkurrenzfähig zu bleiben und nicht den Anschluss an die Manchester Citys und FC Chelseas des Weltfußballs zu verlieren, ist auch der besonnene Franzose gezwungen, tätig zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesem Transfersommer bahnt sich der nächste Arsenal-untypische Coup an. Denn laut der ‚Daily Mail‘ wollen die ‚Gunners‘ im Fall Alexis Sánchez zeitnah Nägel mit Köpfen machen. Demzufolge sind die Verantwortlichen um Coach Wenger bereit, umgerechnet rund 43 Millionen Euro für die Fertigkeiten des robusten, pfeilschnellen Chilenen nach Barcelona zu überweisen. Da der 25-Jährige die Katalanen verlassen darf, buhlen zahlreiche europäische Top-Klubs um dessen Dienste.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

So sollen neben den Londonern auch der FC Liverpool und Juventus Turin Interesse signalisieren. Spekuliert wurde bereits über einen möglichen Tauschdeal mit Liverpools Luis Suárez. Da Sánchez jedoch nicht an die Anfield Road wechseln möchte, zerschlug sich der Tausch. Dem Vernehmen nach wartet ‚Barça‘ noch auf ein Signal aus Turin. Womöglich linst man auf einen chilenischen Austausch. Schließlich war Juves Arturo Vidal in der Vergangenheit bereits ins Visier der Spanier geraten, die wohl zeitnah nach einem Nachfolger für die lebende Klub-Legende Xavi fahnden müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter