56 Millionen: Chelsea will Klarheit bei Falcao

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
56 Millionen: Chelsea will Klarheit bei Falcao @Maxppp

Der FC Chelsea ist offenbar bereit, rund 56 Millionen Euro Ablöse für Falcao von Atlético Madrid zu zahlen. Klub-Besitzer Roman Abramovich möchte den 26-Jährigen im kommenden Sommer an die Stamford Bridge holen und den Wechsel frühzeitig unter Dach und Fach bringen.

Radamel Falcao gehört im Moment zu den treffsichersten und besten Stürmern der Welt. Der 26-jährige Kolumbianer von Atlético Madrid zeigt sich in der Frühphase der aktuellen Saison in Topform. Bislang erzielte der Angreifer acht Tore in fünf Pflichtspielen. Drei seiner Treffer markierte er im Finale des europäischen Supercups gegen den FC Chelsea. Nicht zuletzt durch seine Vorstellung gegen die ‚Blues‘ ist Falcao in das Visier von Klub-Besitzer Roman Abramovich geraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Sun‘ will der russische Oligarch Falcao im kommenden Sommer an die Stamford Bridge holen und ist bereit, umgerechnet rund 56 Millionen Euro Ablöse nach Madrid zu überweisen. „Wir haben das Fundament für einen Wechsel von Falcao bereits gelegt“, zitiert das Blatt eine dem Verein nahe Quelle, „Abramovich möchte früh Klarheit haben. Er will den Deal eingefädelt haben, bevor ein anderer Klub dazwischenfunken kann.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Ob die Verantwortlichen der ‚Rojiblancos‘ bereit sind, Falcao bei entsprechendem Angebot abzugeben, darf zumindest bezweifelt werden. Der 26-Jährige wechselte erst 2011 für 47 Millionen Euro vom FC Porto in die spanische Hauptstadt. Sein Vertrag bei den Madrilenen ist noch bis 2016 datiert. Der Spieler selbst hegt zudem keinerlei Abschiedsgedanken. „Ich möchte klarstellen, dass es mein Traum ist, weiterhin Titel mit Atlético zu gewinnen“, teilte der Stürmer unlängst via ‚Twitter‘ mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter