57 Millionen: Mourinho macht ernst bei Wunschspieler

von Remo Schatz
1 min.
57 Millionen: Mourinho macht ernst bei Wunschspieler @Maxppp

José Mourinho erlebt aktuell die wohl düsterste Episode seiner Trainerlaufbahn. Nach der letztjährigen Meisterschaft kommt der FC Chelsea in der laufenden Saison nicht in Fahrt. Im Winter wird The Special One wohl auf dem Transfermarkt zuschlagen. Den Königstransfer hat der Portugiese bereits auserkoren.

Nach zwölf Spieltagen rangiert der FC Chelsea auf dem 16. Tabellenplatz. Regionen, die weder zum Selbstverständnis des Londoner Nobelklubs noch zu Startrainer José Mourinho passen. Wie es sich gehört, soll im Winter mit Millioneninvestitionen auf die anhaltende Krise reagiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Sunday Express‘ steht Antoine Griezmann von Atlético Madrid an der Spitze der Einkaufsliste. Mourinho wollte den 20-fachen französischen Nationalspieler bereits im Sommer an die Stamford Bridge lotsen. Die ‚Rojiblancos‘ blieben jedoch hart und verweigerten die Freigabe. Im Januar will ‚The Special One‘ nun offenbar mit einer neuen Millionenofferte den nächsten Versuch wagen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Laut der Londoner Tageszeitung soll sich das Winterangebot auf umgerechnet rund 57 Millionen Euro belaufen. Dass Atlético die Offerte annimmt, ist nicht zu erwarten. Sollte Mourinho jedoch nachlegen, sind dem Hauptstadtklub die Hände gebunden. Griezmann steht in Madrid bis 2020 unter Vertrag, kann den zehnfachen Meister aber für die festgeschriebene Ablöse von 65 Millionen Euro verlassen. Dass sich die ‚Blues‘ davon abschrecken lassen, ist nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter