60 Millionen-Deal: Chelsea hat neuen Torjäger gefunden

von Matthias Rudolph
1 min.
60 Millionen-Deal: Chelsea hat neuen Torjäger gefunden @Maxppp

José Mourinho hat nicht allzu viel Vertrauen in seine Stürmer. Als kurzfristige Lösung kam vor der Saison Altstar Samuel Eto'o zum FC Chelsea. Im Sommer soll eine neue Nummer 9 ihr Unwesen an der Stamford Bridge treiben. Der Königstransfer ist offenbar nun geritzt.

José Mourinho ist ein Mann der klaren Worte. Immer wieder ließ der charismatische Trainer des FC Chelsea während das Saison durchblicken, dass ihm ein Knipser fehlt, dem er das uneingeschränkte Vertrauen schenkt. „Ich denke, jetzt ist nicht der Moment, um über die nächste Saison und den Markt zu sprechen, aber es ist jedem klar, dass Chelsea einen Stürmer kaufen möchte“, so Mou zuletzt unmissverständlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die monatelange Suche hat nun offenbar ein Ende gefunden. Mit Diego Costa von Atlético Madrid kommt im Sommer Mourinhos Wunschspieler zu den ‚Blues‘. Billig wird der Transfer laut ‚El Confidencial‘ aber nicht für den Abramovich-Klub. Stolze 60 Millionen Euro muss der russische Geldgeber in die spanische Hauptstadt überweisen, um ‚The Special One‘ glücklich zu machen.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Bislang betrug Costas Ausstiegsklausel 38 Millionen. Dem Bericht zufolge wird der spanische Nationalspieler seinen Vertrag bei Atlético aber kurzfristig noch einmal verlängern. Ein stattliches Handgeld für Costa und eine Anhebung der Ausstiegsklausel ist die Folge. Überraschenderweise hat Chelsea den Deal wohl dennoch abgenickt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Rojiblancos‘ verkaufen damit wieder einmal ihren Topstürmer. Erst im vergangenen Sommer hatte der Transfer von Radamel Falcao 60 Millionen in die Kassen des spanischen Tabellenführers gespült. 2007 war Fernando Torres für 38 Millionen zum FC Liverpool gewechselt. Mit ‚El Niño‘ könnte sich der Kreis dann auch schließen. Torres spielt nämlich mittlerweile beim FC Chelsea und steht dort zum Verkauf. Einer der Top-Interessenten ist Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter