81 Millionen: Plant United mit Cavani statt Falcao?

von Lukas Heimbach
1 min.
Soll neuen Stars weichen: Edinson Cavani @Maxppp

Robin van Persie, Wayne Rooney, Radamel Falcao, James Wilson. Im Angriff ist Manchester United überragend besetzt. Entsprechend sollte man meinen, es gäbe Mannschaftsteile, in denen dringenderer Nachholbedarf herrscht, als im Sturm. Dennoch denken die Red Devils offenbar über einen neuen Torjäger nach.

Manchester United scheint sich unter Louis van Gaal wieder gefangen zu haben. Die ganz großen Ambitionen des englischen Rekordmeisters konnte der Niederländer zwar noch nicht erfüllen, zumindest aber befindet man sich wieder im Kampf um einen der begehrten Plätze unter den Top Vier. Nach 25 Spieltagen rangiert United in der FA-Cup-Pause auf Platz drei, der auf direktem Wege zurück in die Königsklasse führen würde. Um dort ab kommender Saison wieder für Furore sorgen zu können, basteln die Verantwortlichen weiter emsig am Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben einem Innenverteidiger haben die ‚Red Devils‘ laut ‚Daily Star‘ auch einen Star für den Angriff in den Fokus genommen. Demzufolge buhlt der englische Renommierklub um Edinson Cavani von Paris St. Germain. Der Uruguayer scheint sich bei den französischen Hauptstädtern auf Abschiedstournee zu befinden. Da PSG im Sommer personell großspurig nachrüsten will, vom Financial Fairplay der FIFA jedoch restringiert ist, müssen zwangsläufig Stars verkauft werden. Trainer Laurent Blanc soll sich dabei bereits auf den 28-jährigen Angreifer sowie dessen südamerikanischen Teamkollegen Ezqequiel Lavezzi festgelegt haben, die entsprechend im Sommer auf dem Markt sind. Ein Schnäppchen dürften beide dennoch mitnichten sein.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Umgerechnet rund 81 Millionen Euro ist United dem Bericht zufolge bereit, für Cavani an die Seine zu überweisen. Leidtragender eines möglichen Deals wäre wohl Radamel Falcao. Der Kolumbianer ist noch bis Saisonende von der AS Monaco ausgeliehen, konnte im Old Trafford bislang jedoch nicht überzeugen. Sechs Tore erzielte ‚El Tigre‘ in 21 Spielen. Für 55 Millionen Euro könnte United den Torjäger fest verpflichten. Entscheidet man sich für Cavani, muss Falcao aber wohl vorerst zurück ins Fürstentum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter