Hoffenheim: Simunic kommt für 7 Mio

von Tobias Feldhoff
1 min.

Wird Hoffenheim sich untreu? Laut aktueller „Bild“-Informationen wechselt Josip Simunic zur kommenden Saison von der Hertha zu 1899. Mit seinen 31 Jahren sollte der kroatische Nationalspieler eigentlich durch das Raster fallen, denn mit Vorliebe verpflichtet Hoffenheim zwar teure, aber vor allem junge, noch nicht ganz fertige Spieler zwischen 18 und 23. Lernt Ralf Rangnick etwa aus seinen Fehlern?

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn nach einer überragenden Hinrunde in der letzten Saison scheiterte das Projekt Europapokal mitunter am zu naiven Abwehrverhalten einiger Hoffenheimer Jungspunde. Hier wäre Simunic genau der Richtige.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Mäzen Dietmar Hopp überwies die sieben Millionen Euro Ablöse übrigens gerade noch rechtzeitig. Morgen wäre die Ausstiegsklausel (Vertrag bis 2011) ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Hertha fühlte sich Simunic zuletzt von Coach Lucien Favre auf den Schlips getreten, der mehrfach die Fähigkeiten seines Abwehrchefs in Frage gestellt hatte. Der Kroate reagierte so: „Ich bin sehr enttäuscht über solche Aussagen von Trainer Favre. Wenn sie stimmen, ist das sehr respektlos.“ Die Antwort von Favre folgte zwar prompt, aber scheinbar doch zu spät: „Joe ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler – das habe ich ihm jetzt auch in einem Telefonat gesagt!“ Nun darf der Schweizer sich nach einem neuen Abwehrrecken umschauen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter