Bayer aufgepasst: Liverpool gibt offizielles Angebot für Can ab

von Remo Schatz
2 min.
Emre Can soll das Erbe von Steven Gerrard antreten @Maxppp

Für Brendan Rodgers ist Emre Can der Wunschspieler Nummer eins. Der deutsch-türkische Mittelfeld-Abräumer soll beim FC Liverpool Vereinslegende Steven Gerrard beerben. In der Geschäftsstelle von Bayer Leverkusen ist mittlerweile ein schriftliches Angebot mit dem Absender Anfield Road reingeflattert.

Der FC Liverpool plant bereits für die Zeit nach Steven Gerrard. Der zweikampfstarke Mittelfeld-Motor spielte eine der besten Premier League-Spielzeiten seines Lebens. Auch wenn es am Ende nicht für die englische Meisterschaft reichte, sind 13 Tore und 15 Vorlagen für einen zentralen Mittefeldspieler eine herausragende Saisonbilanz. Mit 34 Jahren ist das Karriereende aber längst kein kleines Licht mehr am Ende eines langen Tunnels. Emre Can ist bei den ‚Reds‘ der auserkorene Wunsch-Nachfolger für die Anfield-Ikone.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan des englischen Vizemeisters sieht vor, dass Can an der Seite von Gerrard, dessen Vertrag 2015 ausläuft, in der kommenden Saison an die Leader-Rolle herangeführt wird. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird dieses Vorhaben nun in die Tat umgesetzt. Liverpool soll ein offizielles schriftliches Angebot für Can bei Bayer Leverkusen abgegeben haben.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Dem Vernehmen nach kann der 20-jährige Junioren-Nationalspieler die ‚Werkself‘ für festgeschriebene zwölf Millionen Euro Ablöse verlassen. Für die ‚Reds‘ eine überschaubare Summe für eines der größten deutschen Mittelfeld-Talente. Unklar ist allerdings noch welche Rolle der FC Bayern München spielt. Ein gewisses Mitspracherecht liegt beim Rekordmeister, der sich bei Cans Wechsel vergangenes Jahr für 2015 eine Rückkaufoption über fünf Millionen Euro gesichert hat. Bei einer vertraglich festgeschriebenen Ablösesumme sind aber wohl auch dem Doublesieger die Hände gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Real will Can

Mit Real Madrid soll aber auch ein zweiter internationaler Topverein ein Auge auf den polyvanten Defensiv-Allrounder geworfen haben. Wie ‚Radio Marca‘ berichtet, sind die ‚Königlichen‘ begeistert von den physischen sowie spielerischen Qualitäten des Youngsters. „Für Emre gibt es Anfragen aus England, Spanien, Italien. Noch ist nichts entschieden“, bestätigte unlängst Can-Berater Reza Fazeli das internationale Interesse.

Liverpool scheint im Kampf um Can nun ernst zu machen. Auch wenn sich nun auch der Champions League-Sieger aus Madrid in die Transferpoker einmischt, ist ein Wechsel an die Anfield Road wahrscheinlicher. Das große Faustpfand der ‚Reds‘ ist sicher die avisierte Rolle als Gerrard-Kronrprinz. Dass der hochbegabte Sechser auch im kommenden Jahr in der Bundesliga zu sehen ist, wird immer unwahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter