Englische Medien: Khedira im Winter auf die Insel?

von Matthias Rudolph
1 min.
Sami Khedira ist auf der Suche nach einem neuen Klub @Maxppp

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Sami Khedira bei Real Madrid aus. Bislang schlug der Weltmeister sämtliche Angebote der Königlichen aus. Laut englischen Medien könnten sich die Wege daher schon im Winter trennen.

Der Schuldenberg von Real Madrid soll über 600 Millionen Euro betragen. Und auch wenn Präsident Florentino Pérez beabsichtigt, rund 500 Millionen durch den Verkauf der Namensrechte am Estadio Santiago Bernabéu wieder reinzuholen, sind auch die ‚Königlichen‘ dann und wann zu einem Spielerverkauf gezwungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst kürzlich ging Ángel di María für 75 Millionen zu Manchester United, um die Real-Kasse nach den Transfers von James Rodríguez und Toni Kroos wieder aufzufüllen. Nächster Kandidat für einen Abschied ist Sami Khedira, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Angeblich will sich Real daher schon im Winter vom Ex-Stuttgarter trennen, um noch ein paar Millionen einzunehmen.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Englischen Medien zufolge könnte Khedira im Januar beim FC Arsenal anheuern. Im Gespräch ist eine Ablöse von 14 Millionen Euro. Angeblich besteht bereits Einigkeit zwischen ‚Gunners‘-Coach Arsène Wenger und dem Weltmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen diese These spricht, dass Real Xabi Alonso nur zum FC Bayern München ziehen ließ, weil mit Khedira und Asier Illarramendi noch zwei weitere defensive Mittelfeldspieler im Kader stehen. Und auch wenn Illarramendi sich in Abwesenheit des deutschen Legionärs zuletzt ein wenig in den Vordergrund spielte, würde Khedira wohl nur dann die Freigabe erhalten, wenn Ersatz nach Madrid kommt. Schuldenberg hin oder her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter