Vidal, Cuadrado und Co. – so läuft Uniteds Kaderplanung

von Lukas Heimbach
2 min.
Wunschspieler im Old Trafford: Juan Cuadrado und Arturo Vidal @Maxppp

Nach der zurückliegenden Pleitensaison ist Altmeister Louis van Gaal ins Old Trafford gekommen, um Manchester United wieder dorthin zu bringen, wo es nach eigenen Ansprüchen hingehört: Nach ganz oben – in England und der Welt.

240 Millionen Euro stellen die Verantwortlichen von Manchester United dem neuen Hoffnungsträger Louis van Gaal zur Verfügung, um das zuletzt sinkende United-Schiff wieder auf Kurs zu bringen. 73,5 Millionen hat der Niederländer für Luke Shaw und Ander Herrera bereits verprasst. Das restliche Geld soll in weitere Akteure angelegt werden. Insbesondere für die Innenverteidigung, die Kreativzentrale im Mittelfeld sowie den rechten Flügel suchen die ‚Red Devils‘ noch nach Verstärkungen. Im Gegenzug können zahlreiche Spieler den Klub verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Vermaelen (28/FC Arsenal): Weil Weltmeister Per Mertesacker und Laurent Koscielny ihm den Platz in der Innenverteidigung bei Arsenal vergangene Saison streitig machten, steht der Kapitän der ‚Gunners‘ vor dem Abschied. Bei United gilt der Belgier weiterhin als ausgemachter Wunschspieler, insbesondere nachdem Stefan de Vrij bei Lazio Rom unterschrieben hat. Neben United buhlen laut ‚Daily Mirror‘ aber auch der FC Barcelona und der SSC Neapel um die Dienste des Innenverteidigers.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Arturo Vidal (27/Juventus Turin): Der chilenische Superstar ist der ausgemachte Wunschspieler des englischen Rekordmeisters in der Mittelfeld-Zentrale. Vidal soll der neue Kopf im Spiel der ‚Red Devils‘ werden. 60 Millionen Euro ist man bereit, auf den Tisch zu legen. Sein Vertrag in Turin ist noch bis 2017 datiert, dort kann er Champions League spielen – im Old Trafford nicht. Entsprechend könnte United wohl primär mit einem horrenden Gehalt und viel Prestige locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juan Cuadrado (26/AC Florenz): Der kolumbianische Flügelflitzer ist spätestens seit der Weltmeisterschaft, wo er groß auftrumpfte, in aller Munde. Vor allem, wenn van Gaal in seinem favorisierten 5-3-2-System spielen lässt, wäre der 26-Jährige die Wunschlösung für den Part auf dem rechten Flügel. Antonio Valencia, der aktuell als Kandidat auf dieser Position vorgesehen zu sein scheint, mangelt es in der Defensive an Qualität. Die Fiorentina nannte jüngst den Preis für ihren Shootingstar: 50 Millionen Euro. Auch der FC Barcelona signalisiert seit Wochen großes Interesse an der Verpflichtung des Kolumbianers, der sich laut ‚Marca‘ bereits für die Katalanen entschieden haben soll.

Arda Turan (27/Atlético Madrid): Sollte Cuadrado tatsächlich ins Camp Nou wechseln, ist der türkische Nationalspieler die favorisierte Alternative des ‚Tulpengenerals‘. Um den 27-jährigen Offensivakteur ins Old Trafford zu locken, entwerfen englische und spanische Medien unterschiedliche Szenarien. Die spanische Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, van Gaal plane einen Tauschdeal mit Shinji Kagawa, der beim spanischen Meister hoch gehandelt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Japaner darf United bekanntermaßen verlassen. Insofern scheint ein mögliches Tauschgeschäft für beide Seiten lukrativ. Zudem buhlt Atlético um den Mexikaner Javier Hernandez, der unter dem niederländischen Coach ebenfalls ein Streichkandidat ist. Entsprechend könnte auch ‚Chicharito‘ in einen möglichen Deal einbezogen werden.

Marouane Fellaini, Wilfried Zaha, Anderson, Nani und Tom Cleverly, der vom FC Everton umworben wird, können sich nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ ebenfalls einen neuen Klub suchen. Louis van Gaal macht dem Ruf, der ihm vorauseilt, wieder einmal alle Ehre und ist auf bestem Wege, den Kader Uniteds zu reformieren. Bis zum Saisonstart in knapp zwei Wochen beziehungsweise dem Schluss des Transferfensters am 1. September soll dem Vernehmen nach noch einiges passieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter