Korb für van Gaal: Touré versetzt United für PSG

von Tobias Feldhoff
1 min.
Korb für van Gaal: Touré versetzt United für PSG @Maxppp

Yaya Touré ist in diesem Sommer wohl auf dem Markt. Zu unüberwindbar scheinen die Differenzen mit seinem Noch-Arbeitgeber Manchester City. Zum direkten Rivalen will der wuchtige Mittelfeldmann allerdings trotzdem nicht wechseln.

Louis van Gaal verfolgt bei Manchester United ambitionierte Ziele. Der Niederländer will an die glorreichen Zeiten von Sir Alex Ferguson anknüpfen, der knapp 27 Jahre lang das Zepter bei den ‚Red Devils‘ in der Hand hielt und unzählige Erfolge einfuhr. 240 Millionen Euro Transferbudget haben ihm die Verantwortlichen dafür zur Verfügung gestellt. 76 Millionen Euro hat der ehemalige Bayern-Trainer bereits in seine neue Mission investiert. Ander Herrera kommt für die Mittelfeldzentrale für 36 Millionen Euro von Athletic Bilbao, der 18-jährige Linksverteidiger Luke Shaw für rund 40 Millionen Euro vom FC Southampton.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Top-Stars sollen folgen. Nur zu gerne verpflichtet hätte van Gaal den ivorischen Weltstar Yaya Touré. Doch laut einem Bericht des ‚Daily Star‘ möchte der durchaus wechselwillige Mittelfeldspieler nicht von Manchester City zum großen Stadtrivalen weiterziehen. Vielmehr bevorzugt der 31-Jährige ein Engagement beim französischen Nobelklub Paris St. Germain.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Dass Touré die ‚Citizens‘ in diesem Sommer verlassen wird, scheint in Stein gemeißelt. Nachdem der Klub seinem Leader nach der Saison einen Herzenswunsch verweigerte, ist das Tischtuch wohl zerschnitten. „Am Ende der Saison wollte ich vier, fünf Tage mit meinem Bruder verbringen, bevor die WM-Vorbereitung mit der Elfenbeinküste begonnen hat. Das verweigerte mir City. Stattdessen musste ich an den Titel-Feierlichkeiten in Abu Dhabi teilnehmen, während mein Bruder im Krankenbett lag“, klagt Touré, dessen jüngerer Bruder Ibrahim während der WM nach längerer Krankheit verstarb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist nicht die erste Beschwerde, die der wuchtige Mittelfeldmann in Richtung seines Klubs formuliert. Auch bei seinem Geburtstag sei er nicht angemessen beglückwünscht worden, ärgerte sich Touré bereits vor einigen Wochen. Nach Informationen von FussballTransfers hat schon im Mai ein Treffen zwischen dem Spieler und PSG stattgefunden. Die Entscheidung wird in den kommenden Wochen fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter