Mondpreis: So viel verlangt Chelsea für Lukaku

von Matthias Rudolph
1 min.
Romelu Lukaku jubelte zuletzt für den FC Everton @Maxppp

Mit der belgischen Nationalmannschaft feierte Romelu Lukaku am gestrigen Dienstag sein Debüt auf der WM-Bühne. Sonderlich in Szene setzen konnte sich der bullige Angreifer nicht. Ungeachtet dessen verlangt der FC Chelsea einen stolzen Preis für den 21-Jährigen.

Dass Romelu Lukaku das Zeug dazu hat, einer der besten Stürmer der Welt zu werden, bezweifelt wohl niemand. Mit der Hoffnung, dass der 21-Jährige in den kommenden Jahren den ganz großen Durchbruch im internationalen Fußball packt, spielt auch der FC Chelsea. José Mourinho hat aktuell keine Verwendung für den Belgier und will stattdessen das Konto des Klubs mit einem Verkauf auffüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Schnäppchen ist bei ‚The Special One‘ aber nicht zu machen. Stolze 40 Millionen Euro verlangt der FC Chelsea nach Informationen von Transferexperte und ‚Sky Italia‘-Reporter Gianluca di Marzio für Lukaku. Die Interessenten dürften angesichts dieser Summe erst einmal schlucken.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Zu ihnen gehört mit dem VfL Wolfsburg auch ein Klub aus der Bundesliga. ‚Wölfe‘-Manager Klaus Allofs sagte mit Bezug auf Lukaku zuletzt: „Wir müssen sehen, was machbar ist.“ Dass der VfL auf die Forderung aus London eingeht, ist aber nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleiches gilt für Inter Mailand, Juventus Turin und Atlético Madrid. Letztere könnten den Deal aber zumindest mit Diego Costa verrechnen, den es aus der spanischen in die englische Hauptstadt zieht. Klappt das nicht, muss Chelsea den Preis wohl oder übel noch ein wenig senken. Erst recht, wenn sich Lukaku auch in den nächsten WM-Partien einen Durchhänger erlaubt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter