Ablösefreier Özil: Wiedervereinigung mit Ex-Trainer?

von Steffen Röck - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Auf dem Markt: Mesut Özil @Maxppp

Mesut Özil wünscht sich scheinbar eine erneute Zusammenarbeit mit Ex-Tainer José Mourinho. Und Özils Agenten arbeiten schon im Hintergrund an einem Wiedersehen. Arsenal und Arsène Wenger würden den Topstar ablösefrei verlieren.

Mesut Özil könnte ab der kommenden Saison für Manchester United auflaufen. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, zeigt der Nationalspieler konkretes Interesse daran, in Zukunft wieder mit Startrainer José Mourinho zusammen zu arbeiten. Es soll bereits zu einer ersten Kontaktaufnahme seitens eines Özil-Beraters gekommen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der offensive Mittelfeldmann kann im nächsten Sommer ablösefrei wechseln. Ab dem 1. Januar darf die Özil-Seite offiziell mit anderen Klubs über einen Vertrag verhandeln. Branchenüblich klopft das Management jetzt schon ab, welche Vereine ein Auge auf ihn geworfen haben.

Lese-Tipp Ödegaard fit für Bayern

Der 28-Jährige selbst scheint eine Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Trainer bei Real Madrid zu bevorzugen. Der Portugiese hatte den Deutschen 2010 nach Spanien gelotst und ihn zum Stammspieler bei Real gemacht. Das scheint Özil nicht vergessen zu haben und ist nun bereit, The Special One zu Manchester United zu folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Ende der Saison 2012/13 endete Mourinhos Anstellung beim spanischen Topklub. Özil wechselte noch im selben Jahr für 47 Millionen Euro zu den Gunners. Nun läuft der damals geschlossene Vierjahresvertrag aus. Eine Einigung über eine Vertragsverlängerung scheint momentan in weiter Ferne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter